AniMoon Publishing sichert sich Rechte an Higurashi no Naku Koro ni/When They Cry

Über Facebook gab der junge Publisher animoon nun eine weitere Lizenz bekannt. Und zwar wurden sich die Rechte an dem Titel Higurashi no Naku Koro ni/When They Cry gesichert. Zwar ist der Anime mit seiner Erscheinung 2006 nicht mehr der jüngste, hat aber hier zu Lande schon Kultstatus und zählt als einer der besten Vertreter des Horrorgenres. Die Lizenz scheint aktuell erstmal die erste Staffel mit 26 Folgen zu umfassen. Schon im März 2018 kann mit der Veröffentlichung gerechnet werden.

Von meiner Seite schon mal eine rießiges DANKESCHÖN an animoon!!!

Und darum geht es in der Serie:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

Quelle: anisearch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑