Herbst/Winter Programm Carlsen Manga!

Pünktlich zum Sommerstart präsentieren  euch die Manga Verlage ihr Herbst/Winter Programm.

Damit ihr eine Übersicht bekommt, auf welche neuen Reihen ihr euch freuen könnt, listen wir  sie euch auf 😉 Den Anfang macht Carlsen:

Oktober:

Bloom into you Band 01:

Die erste große Liebe ist was Besonderes. All die Schmetterlinge im Bauch und das kribbelnde Gefühl.

Yu Koito liest für ihr Leben gerne Mädchenmanga, in denen die erste Liebe ein großes Thema ist. Deshalb weiß sie ganz genau, wie das ablaufen muss. Theoretisch.

Als ihr ein Mitschüler seine Liebe gesteht, empfindet sie nichts und auch die versprochenen Schmetterlinge im Bauch bleiben aus. Stimmt etwas nicht mit Yu? Aber jeder will doch einen festen Freund, oder? Wieso ist es ganz anders, als in ihren Büchern?

Doch als sie dann eine weitere Liebeserklärung bekommt, spürt sie doch plötzlich ein kleines Kribbeln. Die Sache ist nur… sie kommt von einem Mädchen. Ob das gut geht?

 

Final Fantasy – Official Memorial Ultimania Book 01: VII VII IX

Final Fantasy ist eine der bekanntesten und beliebtesten Reihen im Gaming Bereich. Vor 30 Jahren erschien das erste Spiel der Reihe und viele weitere folgten. Mit diesem Buch erwartet euch eine riesige Enzyklopädie mit zahlreichen Illustrationen, Hintergrundinformationen, Produzentennotizen aus den vielgespielten Teilen. Zur Erstauflage gibt es einen exklusiven Artprint oben drauf.

 

Im Jahrtausendwald

Der 10-Jährige Junge Wataru zieht mit seinen Großeltern auf Land. Wie für viele ist ein Umzug nicht leicht und so hat auch er durch die Trennung der Eltern und die Krankheit seiner Mutter innerlich zu kämpfen. Ruhe findet er im angrenzenden Wald, der bald mehr wird, als nur ein kleiner Ausflug. Für Wataru ist es bald ein Zuhause mit seiner eigenen Welt. Mit den magischen Tierwesen besitzt er eine innere Bindung, die durch eine Mutprobe an einem uralten Baum auf die Probe gestellt wird.

Carlsen hat mit diesen Hardcover Album das letzte Werk von Jiro Tanigushi (1047- 2017) nach Deutschland gebracht, in dem er mit Hilfe des Kindes Wataru auf die Folgen der Industrialisierung und Zerstörung der Umwelt hinweisen will.

 

Moriarty the Patriot 01

Die Reihe ist die Vorgeschichte eines „beliebten“ Charakters der Kriminalserie von Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes: Gegenspieler Jim Moriarty

London 1870er Jahre: Der junge Hames Moriarty ist Professor für Mathematik. Doch die gesellschaftlichen Unterschiede der Zeit machen ihm ganz schön zu schaffen und er beschließt aus dieser Unzufriedenheit eine Bürgerwehr zu organisieren. Eine Art private Armee gegen Diskriminierung. Doch mit legalen Wegen erreicht man sehr schnell seine Grenzen. Der Weg ist frei für Fiesling Moriarty.

Sherlock Holmes wurde durch BBC ins neuzeitige London gebracht und eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Die Reihe beschreibt den Weg des Professors in Mathematik zum Gegenspieler Moriarty und verkürzt euch somit die Wartezeit auf die neue Staffel.

November

Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition 01

In der Serie LAST ORDER wird das Endszenario aus dem Vorgänger Battle Angel Alita neu geschrieben: Dr. Nova gelingt die Rekonstruktion Alitas Gehirn. Dadurch verfügt sie neben ihrem unzerstörbaren Körper, auch über ihre Kindheitserinnerungen auf dem Mars und den ersten prägenden Kontakt mit Cyborgs. Fasziniert von ihren Kampftechniken versucht die junge Alita mehr über sie zu erfahren.  Neue Abenteuer erwarten den schönen Battle Angel.

Mit der perfect Edition fasst Carlsen die (zum Großteil vergriffene) LAST ORDER Serie in 12 großformatigen Bändern zusammen. Neben der edlen Ausstattung packt der Verlag noch den Kurzmanga von Yukito Kishiro mit rein.

 

Blue Flag 01:

Drei Highschool Schüler sind in ihrem Abschlussjahr. Doch was kommt dann? Genau diese Frage stellen die Drei sich ängstlich.

Taichi Ichinose steht vor der Wahl seiner Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date mit seinen besten Freund zu verhelfen, der allerdings der beliebteste Junge der Schule ist.  Problem eins: Taichi verknallt sich selbst beim Verkuppeln des Mädchens in den Schwarm der Schule. Problem zwei: Sein bester Freund ist heimlich in Taichi verliebt…

Diese verzwickte Geschichte wird viele Höhen und Tiefen haben. Bleibt also gespannt.

 

How to draw Manga: Character Design – Tipps und Tricks

Wo fängt man am besten bei einem Charakter an? Aussehen? Figur? Hintergrundgeschichte?

Irgendwie will es immer noch nicht klappen? Kein Problem! Mit dem neuen Ableger der Reihe How to Draw wird euch Schritt für Schritt erklärt, wie man die typischen Probleme bei der Charaktererstellung meistern kann. Mit vielen Illustrationen und fachkundigen Tipps gelingt es euch auf jeden Fall.

 

IM – Great Priest Imhotep 01

Aus dem antiken Ägypten eilt der Hohepriester Imhotep dem modernen Japan zu Hilfe herbei. Sein Ziel sind die Magai – gottesgleiche Wesen, die die Vernichtung der Menschen wollen. Doch wie hilfreich kann ein tollpatschiger Priester – der mit seinen 3000 Jahren noch gut aussieht – im Kampf sein? Vielleicht haben aber auch die Magai ein Auge auf ihn geworfen?

 

Magical Girl by Accident 01

„Ups, ich habe das falsche Mädchen in ein Magical Girl verwandelt!“ Der Titel sagt schon alles.

Magical Girls sind niedlich, unschuldig und alles an ihnen glitzert, richtig? Nun das Mädchen Kajo Machiba entspricht nicht ganz diesem Schema. Frech und total rücksichtslos nimmt sie lieber ihre Fäuste, um das Böse zu bekämpfen. Man muss halt, das Beste aus der Situation machen.

 

Dezember:

Fairy Girls Band 01

Jungs aus der Fairy Tail Guilde jetzt sind eure Mädels dran! 😉

In dem neuen Spin-off stehen Elsa, Lucy, Jubia und Wendy im Vordergrund, die auch direkt im ersten Band alle Hände voll zu tun haben. Die Nachahmerguide „Dark Mirror“ gibt sich als ihre Kameraden aus und verursacht nur Ärger…

 

Little Witch Academia 01

Atsuko Kagari aka Akko ist seit ihrer Kindheit Fan der Magierin Shiny Chariot. In ihrer Welt existiert neben moderner Technologie, auch Magie. Leider ist Magie ein aussterbender Berufsweg und die Eltern von Akko sind wenig begeistert, dass sie an die Luna Nova Academia für Magie gehen will, um Hexe zu werden. Doch unglücklicherweise hat sie überhaupt kein magisches Talent und ihr Traum droht zu platzen… Aber so leicht lässt sich Akko nicht unter kriegen.

Vielleicht kennt ihr den Kurzfilm oder aber auch die Anime-Serie von Trigger Studios? Auf NETFLIX ist die erste Staffel mit 13 Episoden zu sehen. Die zweite Staffel wurde für 2018 bereits angekündigt.

 

Sakura – I want to eat your pancreas 01

Die fröhliche Schülerin Sakura wird sterben. Sie hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat nicht mehr viel Zeit. Doch statt sich in der Ecke zu verkriechen, nimmt sie mit erhobenen Hauptes am Leben teil. Beeindruckt von dieser Stärke sucht ein Mitschüler ihren Kontakt und erzählt zwölf Jahre später – als Highschool Lehrer an seiner damaligen Schule – die Geschichte dieser besonderen Freundschaft. Eine Freundschaft die trotz des schweren Schicksals Hoffnung aufkeimen lässt…

 

Januar

I am a Hero in Ibaraki

Yugi Kasumi lebt bei seinem Onkel, Tante und Cousine und ist leider alles andere als willkommen. Er und sein geliebter Hund sind „unnützige Haustiere“ und in der Schule wird er auch nur gemobbt. Aber von jetzt auf gleich fällt die Schule immer öfters aus und plötzlich wird das friedliche Dorf in Ibaraki von Zombies heim gesucht. Während alle anderen den Kopf verlieren, ist ihnen Yugo einen Schritt voraus: er hat mit seinem Hund einen verlässlichen Partner.

 

I hear the Sunspot Limit Band 01

Die beiden Jungs Keohei und Taichi werden erwachsen und das ist mit Problemen verbunden. Immer mehr Grenzen und Abgründe tun sich auf, die durch Koheis Schwerhörigkeit verstärkt werden. Ihre Liebensbeziehung steht auf dem Spiel.

I hear the Sunspot Limit ist die Fortsetzung der Boyslove Reihe „Der Klang des Herzens“

 

Februar

Cross Account

Daichi:

Real Life – Harmlos, hält sich aus allem raus und verärgert niemanden

Online – Frech, Otaku, lässt seiner Wut freien Lauf

Genau so würde die Beschreibung von Daichi aussehen. Durch seine Offenheit online bekommt er jede Menge Follower. Doch muss er leider feststellen, dass Real life und Online zwei verschiedene Welten sind. Er trifft ein Mädchen, dass er nie hätte treffen dürfen und auch seine Kindheitsfreundin macht ihm hart zu schaffen. Wie wird das nur ausgehen?

 

Der Mann meines Bruders 01

Onkel Mike kommt seine Nichte Kana im kleinen japanischen Städtchen besuchen. Sie ist ganz fasziniert, doch ihr alleinerziehender Vater Yaichi kommt ganz durcheinander. Den Onkel Mike ist Kanadier und ist der hinterbliebene Ehemann von Yaichis verstorbenen Zwillingsbruder Ryoji. Dieser hatte im Ausland nach Akzeptanz seiner Sexualität gesucht. Mike will mit seinem Besuch die Familie seines Ehemannes kennen lernen und so seine Trauer teilen. Doch dabei kommen Yaichi Zweifel. Hatte er seinen Bruder damals genug unterstützt? Hatte er ihm genug Verständnis entgegen gebracht? Natürlich sorgt der große Kanadier für Erstaunen im ganzen Dorf und was ist erst los, wenn raus kommt, wer er eigentlich ist?

 

März

Manga – Zeichenstudio: Figuren & Hintergründe

Weitere geht es mit der kreativen Unterstützung. In diesem Band zeigen euch Großmeister der Zeichenlehrer, wie man Figuren gestalten kann und diese in eine reale Umgebung einbauen kann. Fotos können dabei eine gute Hilfe sein, doch wie wendet man diese an? Und wie kann ich das Ganze harmonisch aussehen lassen?

Hiermit erfahrt ihr jede Menge Tipps und Tricks. Also ran an die Stifte!

 

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: