Vinland Saga erscheint auf DVD und BD

In dem aktuellen KAZÉ-Newsletter wurde nun angekündigt die Wikinger Serie Vinland Saga als Homerelease zu veröffentlichen. Der Titel soll voraussichtlich auf 4 DVD´s und Blu-Ray´s aufgeteilt werden und mit Sammelschuber erscheinen. Mit der Aussage “Wenn die Temperaturen fallen und die Sonne es kaum mehr über den Horizont schafft” soll die Serie vermutlich ab Herbst erscheinen.

Darum geht es:

Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lebt Thorfinn glücklich mit seiner Mutter Helga, seinem Vater Thors und Schwester Ylva auf Island und lauscht den Geschichten Leif Erikssons. Besonders die Geschichte über das Land, in dem es keinen Krieg gibt und immerwährender Frieden herrscht, Vinland, fasziniert ihn über alle Maßen. Und schon bald soll sich der kleine Thorfinn noch mehr danach sehnen: Denn sein Vater Thors wird von Floki, einem Gesandten des Königs Sigvaldis von Jomsburg, erpresst, für Jomsburg in die Schlacht um England zu ziehen. Widerstrebend willigt Thors ein. Doch was er nicht ahnt, ist, dass Floki gleichzeitig eine Söldnertruppe um deren Anführer Askeladd anheuert, um Thors zu töten. Letzterer bleibt zwar siegreich, trotzdem muss Thorfinn, der sich mit an Bord geschlichen hat, mit ansehen, wie sein Vater von Askeladd getötet wird – im Tausch gegen sein eigenes Leben. Thorfinn sinnt auf Rache und schließt sich Askeladds Bande an, um eines Tages seinen Vater zu rächen. Zu diesem Zweck plündert und mordet er, um sich dadurch das Recht auf Duelle mit Askeladd zu verdienen. Doch schon bald werden beide in die Eroberungspläne des Dänenkönigs Sven und dessen Sohn Knut verwickelt …

Quelle: KAZÉ-Newsletter

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: